(Energy) Drink Testing

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Wer zuerst kommt, ma(h)lt zuerst.. der beste Instant Energy weltweit. Pink Mamba (Test) !

Als ich heute Morgen aufgewacht bin, lag neben mir ein Paket der Inodrink AG (http://www.pinkmamba.com/). Deutlich sprang mir das Logo des Drinks ins Auge, eine malerische, lilane, freundlich lächende Mamba auf orangenem Hintergrund. Das erste Testpaket. Ich öffnete es und fand  in einer Plastiktüte die Päckchen des Instant Energys. Obenauf lag ein Briefumschlag, in dessen Brief sich herzlich bedankt wurde für das Interesse und auf  meinen persönlichen Kontakt Kontakt mit dem Community Manager der Firma, Axel Diewald, eingegangen wurde (aha, die Vertriebsstelle weiß also auch von mir.). Gesendet wurden mir neben Flyern auch eine auf teures, beschichtetes Papier gedruckte, knappgehaltene, aber schön gestaltete Gebrauchsanweisung für das erste Probieren und vorallen: Die Päckchen selber. Richtig, mein erstes Produkt wird keine Dose sein, sondern ein in Wasser aufzulösendes Selber-Misch-Energy-Getränk.
Bei dem Produkt handelt es sich um 7 Beutelchen in einer zigarettenschachtelgroßen, silber- oder goldglänzenden Schachtel (wieder vorne drauf ganz große dieses malerische Logo), dessen Pulver-Inhalt man einfach in kaltem Mineralwasser lösen soll. 30 Sekunden, kein Umrühren nötig, und los geht's. Erhältlich in den Geschmacksrichtungen Guaraná, Cola & Mate (was ist Mate?), sowie Green Tea, Ginseng und Ginger. Meine erste Frage: Sind die jeweils 3 Geschmackssorten gemischt oder muss ich in jedem der 7 Beutel einen Überraschungsgeschmack erwarten? Ich werde es erfahren.



Taste: Google sagt mir, dass "Mate" eine Pflanzenart aus der Gattung der Stechpalmen ist, zu finden in Südamerika. Guaraná Cola & Mate (ja, es ist tatsächlich eine Mischung aus allem) schmeckt süß, aber nicht zu stark. Erst nach Cranberries, im Nachgang kommt noch ein zitroniger Geschmack dazu. Dazu ist die Farbe der Mischung eher schwach-kirschrot. Lecker! Green Tea, Ginseng & Ginger ist gold-gelb und schmeckt eher sauer, nach 2 Sekunden aber im Mund nach einer Mischung aus Apfelsaft und Grünem Tee. Wie der Firma ein solcher Geschmack gelungen ist,  würde ich gerne mal wissen, denn der Geruch führt mich völlig auf die falsche Fährte, denn..


Smell: ..beide Geschmacksrichtungen riechen stärker als sie schmecken. Beide Drinks riechen stark nach einer Mischung aus Red Bull und Brausetabletten,  Guaraná Cola & Mate eher süßlich nach einer Kirsch-Cranberries-Richtung, bei Green Tea, Ginseng & Ginger roch man das Saure schon raus. 


Expectations: Ich muss sagen, dass die Begriffe "Ginseng, Ginger, Cola und Mate" mich etwas skeptisch gemacht haben. Vor allem von Cola-Energy halte ich nichts Gutes. Das sollte man einfach nicht mischen. Aber es ist ja kein Drink, sondern Pulver. Völlig falsch gedacht. Ich bin extrem positiv überrascht, dass Instant Drink so angenehm lecker schmecken kann, ohne das Süße oder Saure zu sehr zu übertreiben.


Effect: Die Firma verspricht mir mehr Kraft, mehr Energie, mehr Spritzigkeit. Eben der beste Instant Energy weltweit. Tatsächlich fühle ich mich wacher und aufgeregter, es wird gehalten, was man versprochen hat. Nebenbei stieg meine Laune auch, der Tatendrang ist in gewisser Weise größer. 


Design: Wie ich schon erwähnte, das Logo gefällt mir sehr. Es wirkt freundlich und auf eine gewisse Art und Weise verspielt, ich hätte fast schon einen Drink für Kinder erwartet. Allein das macht mir schon Lust auf mehr. Die Verpackungen sind blau-silber und silber-gold, alles glänzend. Wie ich weiß, ist dies noch eine recht junge Firma, und ich finde, sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, ein anprechendes Design zu erschaffen. Wobei: Aufpassen, dass es nicht sofort als "Kinder"-Drink abgestempelt wird!






Price: Das Starterkit (1 Karton á 7 Sück) gibt es im Online-Shop für 10,20 CHF (7,20€), 8 Kartons einer Sorte (wieder 7 Beutel pro Karton, á 5,3g) für 38,70 CHF (29,80€): Klingt im ersten Moment etwas viel, aber: Man bedenke, dass dies noch eine junge Firma ist. Die Firma bemüht sich um neue Verkaufsstellen/Märkte in ganz Deutschland, die Ihren Drink anbieten. Auf jeden Fall lohnenswert, wenn man neue Kraft und Spritzigkeit  braucht, und dabei etwas leckeres trinken will (kostet so gesehen auch nur 0,55€ pro Drink) !!


Contact: Auf meine Anfrage erhielt ich eine persönliche Mail vom Community Manager Axel Diewald höchstpersönlich (aha; die Firma legt Wert auf guten Kundenkontakt). Er erklärte mir alles, was ich wissen wollte bzw sprach mir volle Unterstützung aus. Für diesen sehr guten Kontakt gibt es von mir ein Sonderlob!


Website: Wenn man auf die Website http://www.pinkmamba.com/ geht, wird man begrüßt von der freundlich lächelnden, lilanen Mamba in einem Intro, in der kurz gezeigt wird, wie man den Drink zu sich nimmt (in diesem Fall die Animation der Schlange). Direkt danach wird man weitergeleitet zur Hauptseite. Die Seite ist kurz und knapp gestaltet, mit kurzen, aber sehr informationsreichen Texten (ich weiß nun dank der Seite sogar, dass man den Drink auch mit heißem Wasser, Säften und Tee oder gar Milch lösen kann). Inclusive Impressum und Kontaktmenu habe ich Zugriff auf 8 Produktleistenthemen, die mir das Produkt gut nahe bringen, ohne dass ich mit Informationen vollgetextet werde. 


-design: Jedes Bild auf der Seite ist in 3D, also eine räumliche Wahrnehmung ist möglich. Auf vielen Websites sind einfach nur Bilder "draufgeklatscht", die mich dann auch nicht ansprechen, aber nicht hier! Die Bilder an sich sind auch keine Amateueraufnahmen, sondern professionell gestaltete Animationen auf grau-weiß gestreiftem Hintergrund, der wohl Strahlen wie von einer Sonne darstellen soll, die sich (so sieht es der Leser) in der Mitte der Seite befindet- da wo die jeweilige Animation ist :) Gut gelungen!


Result: Vom Design sowie vom Geschmack her kommt man voll auf seine Kosten. Ein junges Unternehmen, dass um Kundenkontakt bemüht ist, und zurecht behaupten kann, den besten Instant Energy weltweit zu produzieren, gehört gehörig unterstützt. Mit der richtigen Mischung (0,3l) ein Instant Energy Drink, der besser ist als mancher normaler. Ich lege euch das Produkt wärmsten ans Herz, vor allen weil ich denke, dass Energy- bzw Red Bull- Liebhaber vollauf zufrieden sein werden! Gut für unterwegs :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen