Donnerstag, 18. Oktober 2012

Weg mit dem Speck (Fritz-Kola Stevia Test)


Stevia: Der Zaubersüßstoff aus der Natur. Lange verpönt und auch in der EU bis Ende 2011 nicht zugelassen, startet der natürliche Süßstoff aus der Honigpflanze jetzt durch. Und Fritz ist ja ein Vertreter gesunder und natürlicher Inhaltsstoffe, also warum nicht mal wieder ein Experiment starten? 


Erwartungen: Erwartungen? Stevia ist das Wunder der Süßstoffindustrie! Es soll keinen Krebs verursachen, die Fruchtbarkeit bleibt erhalten und süß macht es auch noch alles, wo es rein kommt. Erwartungen sind daher ganz klar: Das soll schmecken wie die normale Fritz-Kola.

Taste: Okay, den alten Test kann ich nicht kopieren. Der Geschmack ist bei weitem nicht so intensiv wie bei der Fritz oder zuckerfreien Fritz. Er ist da, solange man es im Mund hat. Schluckt man, muss man direkt danach nach einem Nachgeschmack suchen. Der Geschmack ist weg. Wie beim Schwarzen Loch und Licht. Licht trifft Loch -> weg. Kola trifft Mund -> Geschmack weg. Ungewohnt! Ich liebe den Nachgeschmack eines guten Getränks.

Smell: Im Gegensatz zur zuckerfreien Fritz riecht diese wieder angenehm typisch nach Kola und Fritz. Ich hoffe, ich kann jetzt den Test der normalen Fritz Kola einfach kopieren. 


Effect: Verstörend, ich will Nachgeschmack. Das ist jetzt wirklich seltsam, dass da nichts im Nachhinein mehr kommt, selbst beim Aufstossen nicht.


Design: Das bekannte Fritz Design im „natürlichen“ Holz Design und grün. Die Öko-Fritz in der Familie!

Content: 0,33l


Price: 0,75€ + 8Cent Pfand beim citti Großhandelsmarkt in Lübeck.




Result: Mit diesem Getränk hat Fritz leider nichtleider nicht meinen Geschmack getroffen, da bleibe ich lieber bei den anderen Sorten. Diese Kola hat einen ganz eigenen Geschmack, den ich nicht mag. Aber probiert es, um eine eigene Meinung darauf zu bilden!  Wem geht es auch so und ist Jäger des verlorenen Geschmacks?

Und liebe Fritz-Kola Hersteller: Macht mal eine Fritz-Kola mit Waldmeister! Das braucht die Welt!


Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff Ammonsulfit-Zuckerkulör, Säuerungsmittel Phosphorsäure, Süßstoff Steviol Glykoside, natürliches Aroma
Kalorien: 20kcal/100ml

- Gerrit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen