(Energy) Drink Testing

Samstag, 20. Oktober 2012

Energy Drink auf Milch-Joghurt-Basis? (White Tiger Energy Test)


Öfters mal was Neues und dann was richtig experimentelles, sowas liebe ich ja. In dem Edeka um die Ecke gab es vor kurzem einen Ausverkauf von einem Energy Drink, den ich vorher noch nie dort gesehen habe. Ein Mix aus Energy und Joghurt, geht das? White Tiger steht im Kontrast zu all den Energy-Eistee, Energy-Kaffee, Energy-Fruchtsaft. 

Quelle: https://www.facebook.com/WhiteTiger.Energy



Erwartungen: Ich habe absolut keine Idee, was mich da erwartet. Auf jeden Fall kein Activia, der meine Darmflora in Ordnung bringt. Ich hoffe, dass mich das Ding etwas pusht, denn es ist mittlerweile 23:15 Uhr und ich habe noch mindestens 2 Stunden Arbeit vor mir.

Taste: Der Geschmack ist irgendwie "lustig", er hat absolut gar nichts mit dem Geruch zu tun. Tatsächlich erweckt der erste Schluck den Geschmack von Erdbeere,  dann kommt das bekannte Frische eines Joghurts. Irgendwie lecker. 


Smell: Ich mach das Fläschchen auf und rieche Kindheitserinnerungen. Und zwar an so einen Hustensaft, der mittlerweile nicht mehr verkauft werden darf. Nun gut, ich bin älter und mein Geschmackssinn hat sich weiterentwickelt. Der Geruch schreckt mich jetzt ein wenig ab, aber hey … so schlecht schmeckt das nicht; Joghurt-Liebhaber haben hier einen Vorteil.


Effect: Wie jeder gute Energy hat er seinen Zweck erfüllt. Ich bin noch wach, habe nicht wirklich Müdigkeitserscheinungen und tippe hier fröhlich meinen Test. Effekt? Erfüllt! Und dazu erfrischt das Ding. Mein Sommertipp!


Design: Ich frage mich, ob es eine Eishockey Mannschaft mit dem Namen gibt? Google sagt nein. Aber White Tiger hat was mit Eishockey zu tun, das Design ist eindeutig daran angelehnt.




Content: 250ml


Price: 0,50€ beim Neukauf Edeka in Lübeck.




Result: Juhu! Das "Frische mit dem Wachmacher verbinden" hat geklappt. Es schmeckt super und macht das, was man erwartet: Wach! Ich werde Montag erst mal losziehen und mir die restlichen Flaschen holen. Denn ich befürchte, die bekomme ich dann da erst mal nicht mehr, was ich bedauern würde. Also Kühlschrank füllen und darauf hoffen, dass man diese kleine Leckerei bald überall bekommt!


Zutaten: 63% Joghurt, 1% Fett, Wasser, Saccharose, Glucose, modifizierte Stärke, Taurin, Aroma: Coffein, Säureregulatoren: Zitronensäure, Triatriumcitrat, Süßungsmittel: Acesulfam-K und Aspartam, Aroma
Kalorien: 76kcal/100ml

- Gerrit




1 Kommentar:

  1. schmeckt herrvoragend, ich bin ein fan von dem yogurt energy drink geworden,gibts übriegens in Merkur(Österreich-Wien) woanders habe ich ihn nicht gefunden.
    Ein geschmack wie kein anderer, und macht gleich munter, habe ich bemerkt :D

    AntwortenLöschen