Freitag, 23. November 2012

Trink CLU, sei Du! (Clu 24 Energy Test)



Es kommt nicht oft vor, dass man von jemanden an der Tür besucht wird, der einen eigenen Energy Drink vertreibt, und eine Probe dalassen will. Nachdem ich erst einmal nicht wusste, wie mir geschieht, realisierte ich: Lübeck hat jetzt nicht nur das Marzipan, sondern auch einen eigenen Energy Drink...



Geschmack: Hmm … kennt jemand die Szene aus Ratatouille, als der Restaurantkritiker das Essen am Ende bekommt und den Kindheitsflashback hat? So ging es mir gerade. Der Geschmack (Acai) erinnert mich an meine Kindheit, als ich selbstgemachten Sirup mit Sprudel bekam. Ein vergleichbarer Geschmack, nur lag ich davon dann nicht Nächte lang wach.

Geruch: "Fruchtalarm!" ist das Erste, was mir da einfällt. Fruchtiger wie kein anderer Energy Drink in meiner „langen“ Laufbahn als Tester! 

Erwartungen: Erwarten tue ich immer alles mögliche und doch auch nichts. Aber bei 46,6% Fruchtgehalt war ich wirklich gespannt, ob sich dieser Drink von den anderen Fruchtbomben abhebt. Zumindest hat er kein Taurin, dafür aber anscheinend eine Obstplantage (siehe Inhaltsstoffe weiter unten!)

Effekt: Er macht wach, auch ohne Taurin. Nuff said.

Design: Eine schlichte schwarze Dose mit einem weniger schlichten, pinken Artwork, auf dem wiederum der schlichte Namensschriftzug liegt. Schick! Fällt auf und sieht gut aus.



Inhalt: 0,25l

Preis: 24 Dosen für 25,-€ incl. Pfand direkt bei CLU24 am Transporter.

Homepage: www.clu24.de

Ergebnis: Japp … der Einstieg ist gelungen. Durch seine natürliche Frische und zurückhaltender Süße für mich ähnlich wie die Limo-Sorten von fritz (die rote Limo!) ein Gourmet Energy Drink zum kleinen Preis. Ich freue mich jetzt schon auf neue Sorten!

Zutaten: Wasser, Apfel-, Holunderbeer-, Zitronen- und Aroniasaftkonzentrat; Fruktosesirup, Iso,altulose, natürliches Aroma, Kohlensäure, Grüntee-, Guarama-, Açai-Extrakt, Koffein, Inosit, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Vitaminmischung
Kalorien: 48kcal/100ml


- Gerrit



Kommentare:

  1. Recht hat der Mann.
    Ich hatte auch schon Gelegenheit Clu zu trinken. Exellener Wachmacher, der auch noch gut schmeckt.
    Lecker auch mit einem guten Prosecco.

    AntwortenLöschen
  2. Schmeckt wie ein ACE-Drink. Nur ist der ACE-Drink günstiger und wahrscheinlich auch gesünder! Ich jedenfalls kann das Zeug nicht empfehlen

    AntwortenLöschen
  3. Schmeckt wie rote Schorle, nur irgendwie feiner im Geschmack und nicht so süß.
    Wach machen tut er mich nicht, was aber auch bei keinem anderen Energydrink bei mir passiert, also nur ein neutraler Punkt.
    Preis is klein, Geschmack is gut und man hat keine halbe Chemiefabrik pro Dose.
    Kaufempfelung!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Absolute Kaufempfehlung, riecht und schmeckt nicht nach dem Taurinkram. Fruchtgehalt spitze und lässt sich prima mixen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Für alle Studenten absolut empfehlenswert! Geschmacklich,aber vor allem vom Wachmacheffekt her bringt CLU Abwechslung in die monotonen Vorlesungszeiten. Sieht stylisch aus, schmeckt grandios fruchtig (eben nicht nach dem typischen Energydrink Geschmack) und macht ordentlich Power! Der Gute legt übringens wegen seiner robin roten Farbe auch im Glas einen klasse Auftritt hin!

    AntwortenLöschen
  6. Die Dose ist so stylisch,dass damit den ganzen Tag rumlaufen würde,nur weil es cool aussieht!:)

    AntwortenLöschen
  7. Jamjam das schmeckt sogar gesund, das Gefühl etwas richtig gutes (ohne Taurin!) getrunken zu haben ruft kein anderer Energydrink hervor :D

    AntwortenLöschen