Mittwoch, 21. November 2012

Pure Cola – Purer Geschmack (Volt Cola Test)


Power Cola – Pure Cola – Purer Geschmack

Ein Hersteller, der mit 320mg Koffein wirbt, ist gerade jetzt bei der aktuellen Diskussion über Energy Drinks und deren Koffeingehalt mehr als mutig. Doch wer genau hinsieht, findet bei den 320mg noch ein „pro Liter“, was das Ganze wieder zur Alltagssache macht. Eine Cola mit dem Koffeingehalt eines Energy Drinks, mal schauen, wie sich der Drink so schlägt.



Geruch: Jeder kennt die Cola-Fläschchen von einem bekannten Gummibärchen Hersteller. Und das ist der Geruch: Wie geschmolzene Cola-Fläschchen! Zum Glück hat die Volt-Cola eine deutlich flüssigere Konsistenz als geschmolzene Gelatine.

Erwartungen: Habe ich eigentlich keine, denn ich kannte weder den Hersteller noch erwarte ich keinen besonders krassen Effekt der 320mg/l Koffein. Dürfte sich also alles in den gewohnten Bahnen bewegen.

Effekt: Zur Nachtarbeit mitgenommen und eine Dose reichte nicht für die Nacht, es ist doch der Standard-Effekt. Man trinkt eine Dose, ist nach ca. 30 Minuten aufgepuscht und eine Stunde später könnte man schon wieder schlafen; daran merkt man, dass auch andere leistungssteigernde Stoffe eine Rolle spielen.

Design: Hier waren die Designer kreativ. Die Dose hat das Design einer großen AA-Batterie. Leicht andere Farben und es wäre eine Dose von dem Batterienhersteller, der die Häschen laufen lässt und laufen lässt und laufen lässt …



Inhalt: 0,5l

Preis: 1,09€ pro Dose ab 48 Dosen zzgl. 0,25€ Pfand direkt bei www.jolt.de

Homepage: www.jolt.de

Ergebnis: Volt ist Durchschnitt, das heißt nicht, dass es eine schlechte High-Caffeine-Cola ist. Es ist vielmehr so, dass er durch seine Einfachheit gegen die großen wie Monster und Co. mit ihren unzähligen Geschmacksrichtungen einfach untergeht. Wer eine gute Cola sucht, die auch einen Effekt hat, der kann hier unbesorgt zuschlagen!

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure und Phosphorsäure, Farbstoff E150d, Koffein, natürliches Aroma
Kalorien: 48kcal/100ml

- Gerrit




1 Kommentar:

  1. Du hast 2 mal Geruch geschrieben ;)
    Ich kann bei Cola Energydrinks und andren versch. Cola produkten allerdings keinen großen Geschmacksunterschied zum normalen Coca Cola schmecken, bleibe bei der normalen Cola

    AntwortenLöschen