Dienstag, 15. November 2011

100% Pussy (Pussy Energy Drink Test)

Klingt ja sehr provokant, der Name des heutigen Produktes. Aber es ist nicht das, wonach es sich anhört. Die Rede ist von "Pussy" Energy Drink, den ich gestern zum Zweiten erhalten habe. Beim ersten Mal war ich ja schon sehr, sehr überzeugt und fasziniert, jetzt präsentiere ich ihn euch noch einmal, gesandt von Pussy Drinks. Besonders stylisch an dem Paket fand ich, wie die Dosen transportiert wurden, und zwar in einer sogenannten "Posterrolle" mit dem Logo und den Verzierungen der Firma. 
Der Inhalt der 250ml Dose soll ein belebendes Getränk aus weißem Traubensaft, gepresster Limette, natürliche Aromen von Lychee und Grenadilla sowie 6 verschiedenen Kräutern sein, die anregen, ohne das zittrige Gefühl von chemischen Koffein zu erzeugen- so die Beschreibung. Pussy glaubt an natürliche Energie- weil es besser für dich ist. Ein komplett neuartiger Drink mit unverwechselbarem Geschmack und natürlichem Lift, der sich seit seiner Kreierung 2004 in mehr als 20 Ländern etabliert hat.
Nach dieser Aussage kann ich ja eigentlich nicht enttäuscht werden, meiner Meinung wird mir nicht zu viel und nicht zu wenig versprochen. Ich werde es nun aber sehen. Freut euch!






Taste: Wie versprochen, schmeckt der Drink nach Lychee. Ich muss sagen, ein völlig neuer Geschmack, so einen Energy Drink hatte ich noch nie, bzw auch keinen normalen Saft! Sehr lecker, es prickelt und schäumt schön, wobei sich der süße Geschmack erst im Mund entfaltet. Die Kohlensäure merkt man im ersten Moment an den Lippen überhaupt nicht, bemerkbar wird sie erst auf der Zunge und vor allem im Gaumen. Der Nachgeschmack bleibt für einige Sekunden. Einziger Nachteil dieses weißweinfarbenen Getränkes ist, dass es für mich leider eins der Sorten ist, die bei mir noch mehr Durst erzeugen und meinen Mund austrocknen. Aber wenn man genug Pussy hat, kann man sich reichlich was gönnen!

Smell: Es riecht genau wie er schmeckt, nach Lychee. In diesem Fall leider aber nicht so stark, wie ich es mir wünschen würde, da ich mit der Nase erst ziemlich nah an die Dose heran muss, um mir ein bisschen der leckeren Frucht zu erschnuppern.

Expectations: Ich erwartete einen Lifestyle- Energy Drink, und bekam ihn auch. Das Versprechen, einen Lychee-Geschmack zu kriegen, wurde zu 100% eingehalten und gut umgesetzt. Wobei ich mich frage, wo die die ganzen botanischen Extrakte und Kräuter geblieben sind. Dies ist allerdings nicht all zu schlimm, da er auch so schon lecker genug ist. Hoffentlich tragen die natürlichen Zutaten zu der Wirkung mit bei, dann bin ich vollauf zufrieden. 

Effect: Ich glaube, ich bin immer noch betört und beeindruckt vom überraschenden Fruchtgeschmack, aber da es Abend ist, und ich vorher müde war, kann ich jetzt sagen, dass ich auf angenehme Weise "angeregt" wurde. Zwar nicht so stark, wie es ein normaler Energy Drink ohne Fruchtzusatz machen würde, aber dennoch ist eine leichte Wirkung zu verspüren. Wie versprochen: ohne zittrig zu werden. Auf gesunde Art und Weise belebt.

Design: Der Titel auf der Mitte der weißen Dose in Blockschrift sagt "Pussy" und ist zweifarbig, das obere Viertel ist pink, der Rest schwarz. Das Emblem im oberen Teil der Dose zeigt einen kleinen Skorpion und darüber eine Krone (alles schwarz), die Verzierungen drumherum sind schön verschnörkelt und silber. 
Verzierungen in der selber Farbe sind auch zu finden, und zwar auf der Vorderseite am unteren Rand, sie ziehen sich dann einmal quer über die komplette Rückseite (auch durch die Zutatenliste). Überschriften und der Slogan "Packed with Herbs to give a Natural Energy Boost" sind in pinken (Überschriften) und schwarzen (Slogan), geschwungenen Lettern. Eben eher für Frauen gedacht ;)


                                                       



Price: Der Preis in diesem Onlineshop beträgt 1,75€ zzgl. Pfand und Versand, erhältlich nur ab 6 Dosen.. Absolut tragbar, wer eine schön designte Dose haben will, und dazu noch einen überraschend-leckeren Geschmack. Zudem ist dies billiger als mancher "normaler" Energy Drink von anderen Websites. 

Contact: Die Bestätigung meiner Anfrage kam zwar leicht verspätet, aber als dann die kurze Mail kam, dass sie mir ein Probepaket zusenden würden, ging es auch ganz schnell und nicht mal 3 Tage später hielt ich dann den Pussy Energy Drink in meinen Händen.

Website: Die Website an sich gefällt mir gut. Aufgrund des Designs vor allem, aber auch von der Strukturierung her (Produktleiste = Dropdown-Menu) und den Elementen, die auf der Seite eingebracht sind. Sachen wie Bildergalerien, News oder auch Cocktailrezepte stechen sofort ins Auge und sind zum Beispiel durch Diashows gut gestaltet. Natürlich kann man sich auf der Seite auch anmelden, aber man findet auch Punkte wie Partnerships, Media oder ein Menu über die interessante Geschichte von Pussy.

-design: Sobald man auf die Seite geht, erscheint ein Zitat von Oscar Wild: "Beständigkeit ist letzte Zuflucht der Einfallslosen" oder ähnliche Sprüche, die alle auf die Neuartigkeit des Drinks anspielen, leiten einen dann durch einen Klick auf die Hauptseite. Die Seite an sich ist gestaltet in Weiß, mit pinken Überschriften. Es sind keine weiteren Kontraste zu finden. Bilder und dergleichen sind alle Lifestyle-mäßig und in 3D.


Result: Ich bin hellauf begeistert vom Pussy Natural Energy Drink. Wer einen Drink haben möchte, der haargenau so schmeckt wie die Lychee-Frucht (nur mit Kohlensäure), sollte sich das Produkt zulegen. Als Mann sollte man sich nicht vom Namen abschrecken lassen, auch wenn ich amüsiert darüber bin, wie sehr Getränk und Weiblichkeit zusammenpassen, wenn man sich Gedanken macht. Allerdings finde ich die Werbung zu dem Drink auf der Seite (kommt unten noch einmal) auch nicht schlecht, und bestätigt meine Gedanken vom Anfang zu der Provokation.
Für Lycheeliebhaber ganz besonders geeignet :)


video

(Nicht sichtbar? Watch here)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen