Samstag, 19. November 2011

Drink Me! (Drink Me Ladies Energy Test)

Ich weiß, auf der Dose steht drauf, es sei für Frauen, aber das hält mich nicht davon ab, sie in meine Kollektion aufzunehmen und zu meinen getesteten Produkten hinzuzufügen.  Wer sagt mir eigentlich, dass Drink Me Ladies nur für Frauen ist, und was ist der Unterschied zum normalen Drink Me?
Eine Freundin bat mich vor einiger Zeit, ihr zum Geburtstag eine "coole" Dose zu schenken, da sie von meiner Leidenschaft wusste. Ich wusste auch schon sofort, welche da angebracht sein würde. Ich beschloss, Hobby mit Pflicht zu verbinden und fragte bei der Firma nach kostenlosen Testprodukten. Ich war erst auf den normalen Drink Me fixiert, als ich dann jedoch im Onlineshop der Seite www.drinkmeworld.de die Ladies Version sah, entschied ich mich um. Da ich keine Antwort auf meine Anfrage bekam, telefonierte ich noch kurzfristig dorthin, um die Dosen zu ergattern. Da der Geburtstag kurz bevor stand, schickte ich direkt danach eine neue Anfrage an den Chef und darauffolgend eine Bestellung. Da wieder keine Antwort kam, gab ich mich mit dem bestellten Paket einfach zufrieden. Als ich es jedoch öffnete, gab es für mich eine kleine Überraschung. Es waren nicht nur die zwei bezahlten Dosen darin enthalten, sondern noch zwei weitere, wahrscheinlich zum Testen. Man hatte mich also doch noch beachtet. Meine Bekannte war glücklich mit der pinken Dose, und ich war es mit meinem nun folgenden Testprodukt auch. 
Drink Me Ladies soll speziell für Frauen entwickelt worden sein, mit einem belebenden  Kirsch-Exotic- Geschmack, gemischt mit dem chinesischen Heilkraut Schizandra. Ein fruchtig frisches Erfrischungsgetränk mit einem Wiedererkennungswert, der Spaß und Lebensfreude vermitteln soll, so die Hintergrundgeschichte des Dosendesigns. Auch wenn es mir so gesehen eigentlich nicht gestattet ist, ich werde ihn nun jetzt doch probieren.












Taste: Vier Leute haben diesen Energy Drink probiert. Und nun kann ich verstehen, warum dieser speziell für Frauen geeignet sein soll. Die beiden weiblichen Tester sagten mir, er sein angenehm süß, ich und ein weiterer männlicher Tester waren der Meinung, dass es für uns zu süß ist. Der erste Eindruck ist ein Gefühl, als ob man Zuckerwasser im Mund hat. Danach entfaltet sich der Geschmack, Kirsche, aber auch irgendwie mit Ähnlichkeit an Ahoi-Brause Himbeere. Dann kommt kurze Zeit wieder nur Zuckerwasser-Gefühl und direkt danach im Gaumen die Geschmacksentfaltung. Habe ich auch noch nicht oft gehabt, dass sich der Geschmack in zwei Stufen verbreitet.


Smell: Der Geruch ist meiner Meinung nach sehr intensiv und extrem süß, wer schon mal Kirsberry (Kirsch Cherry) aus Dänemark getrunken hat, wird hier eine 100%ige Übereinstimmung finden. Wer es nicht kennt, für den muss ich es so erklären: Ein Hauch von Alkohol, süße Kirsche mit Wasser verdünnt und Brausepulver. Das ist mein Eindruck.


Expectations: Schwierig zu sagen, da ich von vorneherein nicht wusste, was mich erwartet und ich völlig unschlüssig über die Bezeichung "für Frauen" war. Ich muss aber sagen, dass ich wenigstens diesen Punkt nun verstehen kann und finde, dass das gut getroffen ist. Für Männer ist er definitiv zu süß.


Effect: Die 32mg Koffein pro 100 ml lassen sich nicht verstecken, aber sie wirken jedes Mal unterschiedlich, je nach derzeitiger Lage und Körperzustand. Ich war heute extrem müde und kaputt, ich habe wenig geschlafen, und von daher kann ich sagen, dass mein Körper geradezu nach einem Bett schrie. Nun aber sind nur noch meine Arme und mein Kopf schwer, im Brustkorb spüre ich doch eine leichte Wärme, genau so wie im Magen. 


Design: Es wird Wert auf eine Wiedererkennung gelegt, und die findet man hier mit der Farbe. Der Hintergrund ist rosa-metallic. In der Mitte findet man eine weiße Sprechblase, in der "Drink Me" in weiß und violett mit schwarzen Umrandungen steht. Von dieser Blase aus gehen helle Strahlen wie von einer Sonne. Unten sitzend ist ein weißer Hase, der gerade aufmerksam guckt und die Ohren hochstellt. Eine Dose wie für Frauen geschaffen.










Price: Mit 1,45€ pro Dose (250ml) kommt man eigentlich relativ gut weg, für manche ist dies aber schon zu hoch. Für ein besonderes Design gerade so gerechtfertigt.


Contact: Auf die erste Mail meinerseits kam keine Antwort. Da mir aber viel an der Dose lag, tätigte ich einen Anruf. Nach dem Telefonat wusste ich dann aber auch, warum keiner geantwortet hatte; Der Vertrieb findet durch RMS-Marketing statt, die eine andere Email-Adresse besitzen als auf der Seite angegeben. Nach dem chaotischen Telefonat, bei dem ich wirklich dachte, dass ich es durch meine Nervosität verhauen habe, habe ich nicht mehr erwartet, dass ich eine erneute Antwort kriege, denn man wollte sich das ganze noch einmal überlegen, bevor man zusage. In diesem Sinne danke ich der Firma, dass sie meiner regulären Bestellung noch zwei weitere Testprodukte beilegten. 


Website: Die Beschreibung der Website ist eine Beschreibung der deutschen Website, die oben angegeben ist. Was auffällt, ist die einfache Gestaltung, die eine schnelle Übersicht erlaubt. Es gibt fünf Kategorien: "In me", wo die Inhaltsstoffe erklärt werden, "Taste me", wo ein Rezept für einen Cocktail zu finden ist, "Contact me", "Deal me" und "About me", was sich jeweils von selbst erklärt. 


-design: Die Hintergrundfarbe ist in einem dunklen Violett gehalten. Die Seite ist einfach gehalten, beim Öffnen erscheint eine Animation einer sich in der Mitte längst öffnenden Dose, in der dann in fünf Stufen die jeweils fünf Kategorien zu finden sind,  bei denen sich per Mausklick eine Sprechblase öffnet. 


Result: Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht ganz ausgeglichen, das Design der Dose ist jedoch sehr ansprechend. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass es sich hierbei um einen Energy Drink handelt. So gesehen ist die versprochene Wirkung größtenteils eingehalten worden, mit der Zeit bin ich auch fitter geworden. Dieser Drink ist meiner Meinung nach Geschmackssache, Frauen haben da andere Geschmacksnerven und werden wahrscheinlich hierbei anders empfinden. Ich freue mich, jemanden mit diesem Produkt eine Freude gemacht haben zu können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen