Sonntag, 22. Januar 2012

XXL, die Dritte! (XXL Tropical Energy Test)

Mit dem heutigen Getränk werde ich das Kapitel IQ4You leider schließen. XXL Tropical Energy Drink wird mir denke ich den Abschied versüßen, aber mittlerweile gibt es die verschiedenen Sorten ja auch in meiner Nähe zu kaufen. Ein fruchtiger Drink zum Abend, nach einem anstrengenden Wochenende und vor einer noch anstrengenderen Woche, mit einem exotischen Geschmack. Energie soll wieder geliefert werden durch Koffein und Taurin (Werte wie beim letzten Produkt: Koffein 32mg pro 100ml & Taurin 4000mg pro Liter), wobei ich mich frage, ob der ebenfalls enthaltene Guaranáextrakt auch seinen Teil zur Wirkung beiträgt. Ich denke, an diesem Punkt lasse ich mich überraschen, was mit "Exotik" gemeint ist und gehe gleich zum Genuß über.




Taste: Schon beim Öffnen merkt man, dass es wieder sehr süß wird. Im Geschmack gibt die Cranberry (ich denke mal, dass es die Frucht ist) den Ton an, im Nachgeschmack ist es aber auch ein bisschen erfrischend (wie man es von einer Pfefferminze kennt), hat aber auch irgendwie Ähnlichkeit "Der Grüne" (Wellness-Tee von Pfanner), was ich vielleicht auf den Ginseng-Zuschuss zurückführen würde. Ansonsten kann man nur sagen, dass er eiskalt einfach nur zum genießen ist, aber der Fruit Mix doch etwas besser geschmeckt hat.


Smell: Exotisch riecht es alle Mal, eher nach einer Stachelfrucht als nach einer einheimischen Beere. Wie bereits gesagt, die Cranberry ist auch hier die Hauptrolle, sehr erfrischend und durchdringend (als ob man an einem Eukalyptus-Produkt riechen würde). 


Expectations: Ich habe von vorneherein gewusst, dass XXL Tropical Energy mich nicht enttäuschen wird, dazu waren die letzten beiden Tests zu gut ausgefallen. Und auch wieder sage ich, dass man mit diesem Produkt einfach nur eine gute Wahl getroffen hat, was Frucht, Geschmack und Energie angeht.


Effect: Die Wirkung ist unglaublich. Eben noch total übermüdet, kraftlos und demotiviert, hätte ich jetzt wieder Energie für eine weitere, lange Nacht. Auch erhält man durch den guten Geschmack und die Erwartungen, die dann auch erfüllt werden, eine gewisse gute Laune.


Design: XXL Energy Drinks sind nur zu unterschieden durch Größe und/oder Hintergrundfarbe. Alles wieder beim Alten ("die Dose ist in einem glänzenden Schwarz. Vertikal steht darauf geschrieben: Energy XXL Black Açai, alles in weiß. Durch das "XXL" führt ein schwarzer Strich mit der Inschrift: Get the power. Kleines Randdetail sind die silbernen Striche an den rechten Rändern des "XXL", die die Schrift dreidimensional machen sollen."), mit der Veränderung, dass die Dose in einem Türkis gehalten wird (das habe ich noch nicht oft gesehen; vielleicht eine Anlehnung an das Erfrischende?).




Price: Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir am liebsten 10 Paletten bestellen, ein Tray kostet im Internet 19,99€. Für eine Party wäre es definitiv der Knaller.


Result: Und damit wäre ich auch schon am Ende angelangt. Ein großes Danke geht an die Firma IQ4YOU, einerseits für die nette Geste und das Schicken, andererseits für die Drinks, die wirklich allesamt sehr, sehr lecker waren. Aber was will man auch anderes von bayrischen Produkten erwarten?
Für das Preis-Leistungsverhältnis sind die Getränke wirklich lohnenswert, und zum Glück habe ich ja eine Quelle in meiner Nähe, von wo ich ab sofort definitiv alles beziehen werde. Wenn die Firma es wünscht, wäre ich auch gerne bereit, für sie weiterhin ein wenig Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen