Sonntag, 5. August 2012

Für die kleinen Helden (Ben 10 Drink Test)


Einen letzten Erfrischungsdrink für Kinder kann ich noch vorstellen, auch wenn die Figur auf der Vorderseite der Dose noch nicht all zu bekannt sein dürfte. Ich habe mich von Kinder zwischen 6 und 9 darüber informieren lassen, dass „Ben 10“ eine neue Serie ist, dessen Geschichte vom Hauptdarsteller Ben gespielt wird, der 10 Jahre alt ist und Monster/ Aliens jagt. Demnach ist das Getränk, dessen Titelfigur eben dieser Charakter ist, ein Super Hero Drink. Versetzt mit Kohlensäure und 1,7% Orangensaftkonzentrat begeistert er die Kleinen und soll dasselbe auch wieder bei zwei Testern bewirken.



Taste:

Kinder-Erfahrung: Beide sagen auf Anhieb, dass es sich um Fanta handelt, die sie da vor sich haben.

Eigene Erfahrung: Dem kann ich nur zustimmen, wobei ich hinzufügen muss, dass es eine mehr lasche Fanta ist. Die Orange schmeckt man zwar deutlich heraus, der Zuckergehalt ist hier aber doch recht niedrig. Dafür kommt die Kohlensäure gut hervor, sie unterstützt die Orange in jedem Fall. Selbst mir schmeckt der Drink gut!

Smell: Beide Eindrücke werden auch noch einmal durch den Geruch unterstützt, der aber in seiner Form intensiver als der Geschmack ist. Er ist ein wenig frischer, aber auch weniger natürlich. Der Zucker kommt stärker zum Vorschein und macht die Orange eben zu dem, was sie ist – eine Orangenlimonade.

Expectations: Meine Erwartungen waren nach den beiden letzten Tests zu den Erfrischungsgetränken desselben Shops nicht gerade sehr hoch, ich habe ein ähnlich süßes Produkt erwartet. Daher die Überraschung, dass man Ben 10 wie ein normales Getränk genießen kann.

Effect: Da es kein Energy Drink ist, haben wir keinen Effekt. Das Produkt ist eher ein Alltagsgetränk, dass man immer und überall trinken kann.

Design: Ben prangert vorne auf der hellgrünen Dose, prescht sozusagen in den Vordergrund. Er ist ein braunhaariger Junge mit grünen Augen, einem grünen Pulli schwarzer Hose, der ein seltsames Gerät an seinem Arm trägt. Rechts neben ihm sieht man schwach die Konturen eines Roboters, der dieselbe Bewegung macht. Links oben des Charakters steht der Name „Ben 10“ geschrieben, links unterhalb vom ihm „Super Hero Drink“. Die Ränder sind durch dunkelgrüne und weiße Blasen untermalt worden.



Content: 250 ml

Price: 0,75 Euro für eine Dose bzw 17,99 Euro für 24  sind erschwinglich und bereiten jedem Kind eine Freude.

Homepage: drinkstop.de

Result: Für mich war das der beste Drink von den dreien. Auch wenn es sich hier um eine billige Fanta-Imitation handelt und nicht um das Original aus dem Hause Coca Cola, würde ich das Getränk täglich genießen, wenn ich es könnte. Den Kindern haben natürlich alle drei geschmeckt, auch aufgrund des Zuckergehaltes, aber auch sie sagen, dass der Ben 10 Super Hero Drink der absolute Favorit ist.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen