Mittwoch, 22. August 2012

Schon gefastet? (Fast Effect Tropic Energy Test)


Eine Neuheit aus dem Mutterland der Energy Drinks darf ich heute präsentieren. FSW- Products hat neben dem GaGa Energy Drink nun auch die Fast Effect Reihe veröffentlicht, mit drei verschiedenen Geschmacksrichtungen, die ich euch nach für nach nun vorstellen werde. Neu bei all den Getränken sowie auch dem GaGa Energy Drink ist der Süssstoff Steviolglycoside, dem neuen Trendzusatzstoff für Energy Drinks. Entgegen dem Namen und der Annahme, der Effekt würde hier schnell und gut eintreten, finden wir hier nur 10 mg Koffein pro 100 ml und kein Taurin. Stevia und Traubenzucker tragen zur Wirkung noch bei, darauf wird hier aber kein Wert gelegt. Die Fast Effect Drinks sind eher Getränke für Sportler; Niacin und die Vitamine B6 und C regeln die Produktion von L-Carnitin, dem Stoff, der für die Fettverbrennung in den Muskeln zuständig ist. Trotz der positiven Auswirkung auf den Körper ist ein gesunder Lebensstil notwendig, damit die beschriebenen Wirkungen bei regelmässiger Einnahme auch eintreten können. Regelmässig bedeutet dreimal (3x) täglich, aber ob der Tropic-Geschmack, den wir bei diesem Fast Effect finden, nicht zu mehr verlockt, und ob auch das eingehalten wird, was der Name verspricht, das werde ich erst jetzt herausfinden.


Taste: Fast Effect Tropic ist kein Getränk für Geniesser, sondern für Menschen, die wirklich wert auf ihren Körper legen und die Lebensweise leben, die erwartet wird. Deutlich wird das eher durch den eher „anderen“ Geschmack. Statt Red Bull oder anderen modernen Flavours findet man hier ein Fanta- oder Orangengetränk, das mit Wasser gemischt wurde. Das Auftreten von Kohlensäure findet nur unterschwellig statt und unterstützt das Gefühl, ein Sprudelgetränk in einem Mix mit stillem Mineralwasser vor sich zu haben. Was auffällt, ist der lange Nachgeschmack, der über eine Minute anhält und eine Spur von Magnesium mit sich zieht.

Smell: Entgegen der Blässe, die einem beim Probieren widerfährt, kann man doch wenigstens dem Geruch ein wenig zuckerhaltiger Süsse entlocken. Es ist eindeutig Fanta/ Orangenlimonade, die einem hier entgegenkommt, aber etwas schwächer als beim Original. Der Vorteil ist, das die Orange bei Fast Effect Tropic auf gewisse Weise etwas fruchtiger und natürlicher wirkt.

Expectations: Ich muss sagen, dass mich das Produkt sehr überrascht hat. Statt des tropischen Geschmackes, wie ich es zum Beispiel vom neuen Take Off kenne, findet man hier den tropischen Geschmack, den man quasi überall finden kann, nur noch kein Energy Drink Hersteller übernommen hat.

Effect: Da ich Fast Effect Tropic nur einmalig zu mir genommen habe, kann ich nicht sagen, ob die Versprechen bezüglich Fettverbrennung eingehalten wurden, da vertraue ich auf die wissenschaftlichen Studien, die zu dem Produkt gemacht wurden. Die versprochene enorme Leistunsgssteigerung findet leider nicht statt, dafür die Steigerung der Aufmerksamkeit, Reaktion und Konzentration in geringer Form.

Design: FSW-Products benutzt Private Label Cans, das heisst, dass die die Dose mit einem abziehbaren Aufkleber beklebt statt komplett bedruckt wurde. Dieser Aufkleber wurde irgendwie sportlich, auf der anderen Seite aber auch irgendwie kunterbunt gestaltet. Die Farben, die man sehen kann, sind orange, blau, silber und weiss. Auf dem weissen Hintergrund der Vorderseite sind erst oben fünf orangene Punkte, die fast bis in den blauen Namen „Fast Effect“ hineinreichen, wobei das erste „t“ durch zwei orangene Striche optisch verlängert wurde. Unter dem geschwungen geschriebenen „effect“ führt ein glänzend-orangener Streifen erst nach rechts, in einem Bogen dann aber wieder nach links, wo er dann dicker wird. Der Rest der Dose ist mit den Informationen bespickt, dass es sich hierbei um einen „Fat Burner“ handelt, der einen „Tropic“ Flavour hat und mit Stevia versetzt ist, weniger Koffein hat, aber dafür mehr Geschmack.



Content: 250 ml

Price: Einen Preis habe ich hier noch nicht gesehen und es ist auch schwer einzuschätzen, wo der liegen könnte..


Homepage: Internetseite soll www.fast-effect.com sein, die ist aber im Moment noch im Aufbau.

Result: Fast Effect Tropic stört mich ein wenig in seinem Nachgeschmack, der mich zu sehr an stark eisenhaltige Getränke erinnert. Gesund schmeckt er auf jeden Fall, im Gegensatz zu all den überzuckerten Drinks, die ich in letzter Zeit probiert habe. Leuten, die viel Sport treiben und deren ausdrückliches Lebensziel es ist, wirklich gesund zu leben, kann ich dieses Produkt wirklich ans Herz legen; für einen Geniesser wie mich, der darauf bedacht ist, einen guten und leckeren Energy Drink (was Zucker meiner Meinung nach voraussetzt) häufiger mit Genuss zu sich zu nehmen, ist es leider das Falsche. Möglicherweise bin ich aber auch an diese neue Generation der Energy Drinks noch nicht gewöhnt.

Kommentare:

  1. Fast Effect Fat Burner TROPIC

    Wie gesagt das Produkt ist kein herkömmlicher Energy.
    Es ist ein präbiotischer Nahrungsergänzungsmittel GesundheitsEnergy.
    > sprich das Ganze ist eine totale Weltneuheit.

    Die Dose wird demnächst am Markt sein > nicht etikettiert - sondern direkt bedruckt.

    http://www.facebook.com/fasteffectfatburner?ref=hl

    LG
    Team Fast Effect

    ??? schon gefastet ???

    AntwortenLöschen
  2. Fast Effect
    > auch so übersüsst wie diverse andere Drinks ist das Getränk natürlich nicht, da es andere Wirkstoffe in sich hat und zur Fettverbrennung in der Muskulatur benötigt wird (Depotfett)
    Mit Niacin und Vitamin B6 steuert Vitamin C die Produktion von EIGENEN L-Carnitin, das für die Fettverbrennung in der Muskulatur benötigt wird.
    > es untertützt sozusagen den Fettstoffwechsel beim Abnehmen.

    Das ganze Produkt hat natürlich eine ganz eigene patentierte Rezeptur.
    Hersteller des Produktes ist die Firma FSW-Products
    > eine mehr als 30-Jährige Erfahrung in der Eiweißforschung.

    Unser Produktmanager Herr Adam Galirow war ausßerdem von 1993-1997 Produktmanager und Vetriebspartner von Herrn Arnold Schwarzenegger > sprich Herr Galirow weiß wie der Hase läuft...

    LG
    Team Fast Fast Effect
    FSW-Products
    http://www.fsw-products.com/

    ??? schon gefastet ???

    AntwortenLöschen