Sonntag, 14. Oktober 2012

Zucker? Nee! (Fritz-Kola Zuckerfrei Test)


Ich bin kein Freund von "zuckerfrei". Warum? Weil es dann nicht mehr schmeckt oder so einen ekligen Süßstoffgeschmack hat, dass man es nicht mehr essen/trinken will. Jetzt muss ich aber meine Ablehnung dagegen überwinden und greife zur zuckerfreien Fritz. Nun denn … möge der Test beginnen!

Quelle: www.fritz-kola.de


Erwartungen: Die Erwartungen sind ganz klar gespalten. Vorurteile gegenüber zuckerfreien Produkten habe ich, das gebe ich zu und dazu stehe ich auch. Aber es ist Fritz, und Fritz überrascht - Ich hoffe auch dieses Mal. Diesen Test mache ich lediglich der Vollständigkeit halber. 


Taste: Ja, es fehlt die Zitrone. Wie schon der Geruch ahnen ließ, fehlt hier eindeutig der Zitronengeschmack. Oder auch der wurde reduziert. Ist ja auch egal, denn ich wurde wieder von Fritz überrascht: Sie schmeckt. Nicht so gut wie die Kola, aber sie schmeckt. Eines der ganz wenigen zuckerfreien Produkte, die man wirklich trinken kann.

Smell: Es riecht wie Fritz-Kola, das ist schon mal gut. Dann kann es ja nicht so schlecht werden. Aber ich vermisse den Hauch von Zitrone (Er ist doch zuckerfrei, nicht zitronenfrei?). Ach, es ist nicht leicht, vorurteilsfrei in einen Test zu gehen.


Effect: Effekt? Keiner feststellbar, außer, dass es kein Hüftgold bei übermäßigem Verzehr gibt. Ist doch auch was Schönes.


Design: Weiß-schwarz, ganz klare Abgrenzung um „Fehlkäufe“ zu vermeiden.




Content: 0,33l

Price: 0,75€ + 8Cent Pfand beim "citti Großhandelsmarkt" in Lübeck.



ResultTypisch Fritz. Sie gehen den eigenen Weg und kreieren dabei eine Produktpalette, die in all ihren Arten empfehlenswert ist. Hier spreche ich jetzt aber mal keine Empfehlung, sondern ein klares „Probiert und entscheidet selbst“ aus. Ich werde gerne auf die zuckerfreie Fritz verzichten. Aber für jemanden, der Zucker nicht mag oder verträgt, ist es durchaus eine tolle Alternative zu dem Standard-Light Programm der anderen Hersteller.

Zutaten: Wasser, Kohlensäure, Farbstoff Ammonsulfit-Zuckerkulör, Säuerungsmittel Phosphor- und Citronensäure, Süßstoffe Natrimcyclamat, Acesulfam-K und Aspartam*, Koffein, natürliches Aroma
*enthält eine Phenylalaninquelle

Kalorien: 1kcal/100ml

- Gerrit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen